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Zahlreiche große und wichtige Bauteile eines Fahrzeugs bestehen aus Metall. Leider hat dies den Nachteil, dass Metall in Kontakt mit Wasser und Sauerstoff schnell anfängt zu rosten. Wie wir alle sehr gut wissen, ist Rostbildung eine häufige Erscheinung, da Fahrzeuge mehr oder weniger ständig rostfördernden Faktoren ausgesetzt sind. Je stärker die Wirkung dieser rostfördernder Faktoren, umso schneller und stärker die Rostbildung. Zu hoch rostfördernden Faktoren zählen Meereswasser, Salz in der Luft (Meeresnähe) und Winterstreumittel wie Streusalz und –sand. Auch ganz harmlose Tätigkeiten wie Autowäsche können zu Rostbildung führen.
Die elektronischen CouplerTec-Systeme greifen in den Oxidationsprozess von Eisen ein und können somit die Rostbildung überlisten.
Konventionelle Rostschutzmethoden (Sprays, Anstriche) sind nur wirksam, wenn sie gründlich aufgetragen werden. Wenn Sie auch das Innere Ihres Wagens schützen wollten, müssten Sie ihn vollkommen auseinander nehmen, und auch dann könnten Sie nur 60% aller Oberflächen erreichen. CouplerTec hingegen schützt 100% aller Metalloberflächen.
Im Vergleich zu konventionellen Rostschutzmethoden sind CouplerTec-Systeme bewiesen wirksam, einfach, benutzer- und umweltfreundlich und senken die korrosionsbedingten Instandhaltungs- und Reparaturkosten.
Natürlich. CouplerTec-Systeme können auch Fahrzeuge schützen, die bereits mit konventionellen Methoden vor Rost geschützt wurden, der Korrosionsschutz wird zusätzlich aufgerüstet. Nach dem Einbau eines CouplerTec-Systems sind aber konventionelle Rostschutzmethoden nicht mehr notwendig.
Nein. Es gibt verschiedene elektronische Korrosionsschutzsysteme.
Kathodischer Korrosionsschutz ist schon seit über 60 Jahren bekannt und besteht aus einer Fremdstromanlage und Schutzanoden. Diese Methode wurde zum Rostschutz von Schiffen entwickelt. Aber weil sie nur bei vollkommen im Wasser eingetauchten Teilen wirksam ist, ist sie für Kraftfahrzeuge nicht geeignet.
CouplerTec ist das weltführende Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Herstellung von elektronischen Korrosionsschutzsystemen für Kraftfahrzeuge. CouplerTec-Systeme verwenden die hochmoderne und patentierte Technologie der kapazitiven Kopplung, die spezifisch zum Korrosionsschutz von Kraftfahrzeugen entworfen wurde.
Es gibt auch andere Anbieter elektronischer Rostschutzsysteme, die gerne damit prahlen, dass ihre Produkte genauso wirksam oder sogar besser als CouplerTec sind. Überzeugen sie sich selbst, ob ihre Angaben glaubwürdig sind!
Nur CouplerTec-Systeme, die international patentiert sind und den höchsten Qualitätsstandards entsprechen, sind bewiesen wirksam sowohl in Labors wie auch unter den anspruchsvollsten natürlichen Bedingungen. Jedes Produkt hat eine eindeutige Kennummer, wodurch es sich von Fälschungen unterscheidet.
Es gibt nur ein Original-CouplerTec.
Ja. Die einzigartige Technologie der kapazitiven Kopplung, die bei CouplerTec-Systemen verwendet wird, ist sowohl in Labors wie auch unter extrem rostfördernden Bedingungen gründlich getestet worden.
Die CouplerTec elektronischen Korrosionsschutzsysteme haben die Laborprüfungen des Internationalen Korrosionstestzentrums erfolgreich überstanden, die beweisen, dass CouplerTec tatsächlich die Rostbildung verhindern kann.
Die CouplerTec elektronischen Korrosionsschutzsysteme haben auch anspruchsvolle unabhängige Prüfungen des Unternehmens Bosch mit Erfolg bestanden. Darüber hinaus entsprechen sie auch der Norm über elektromagnetische Verträglichkeit bei Kraftfahrzeugen (CISPR 25 C-Tick), die garantiert, dass sie die Bordelektronik bzw. die im Fahrzeug eingebauten Funkanlagen und Computer (Motorsteuergerät, Bremssystem) nicht stören. Jedes CouplerTec-System ist mit der Kennzeichnung C-Tick N28214 versehen.
CouplerTec-Systeme haben sich in den Minen von Queensland besonders gut bewährt. Dort werden sie bereits seit einem Jahrzehnt zum Schutz von über 3500 Großmaschinen vor hoch korrosivem Schwefel eingesetzt. Wenn diese Systeme es schaffen, mehrere zehn Tonnen schweres Großgerät zu schützen, können Sie sich sicher sein, dass sie auch die Rostbildung an Ihrem Fuhrwerk verhindern werden, sei es ein hochmoderner Geländewagen oder ein kleiner Oldtimer.
Ja. CouplerTec-Systeme können außer in extrem schlimmen Fällen die Rostbildung wesentlich verlangsamen. Es ist zu empfehlen, dass das CouplerTec-System bereits vor der Reparatur der verrosteten Teile eingebaut wird, damit die CouplerTec-Technologie genügend Zeit hat, die weitere Korrosion zu stoppen.
Das System kann nur dann richtig funktionieren und wirksam sein, wenn jeder kapazitiver Koppler einen eigenen Stromkreis mit der notwendigen Spannung, Frequenz und Kapazität hat. Wenn das Modul ordnungsgemäß funktioniert, blinkt ein grünes Licht und das Fahrzeug ist geschützt. Falls das System einen Defekt erfasst, fängt ein rotes Licht an zu blinken. Das System wird sich automatisch wieder einstellen, nachdem der Defekt beseitigt ist.
Nein. Es besteht kein Grund, warum der Einbau eines CouplerTec-Systems die Herstellergarantie erlöschen lassen würde. CouplerTec-Systeme erfüllen die strengsten Anforderungen im Bereich der elektromagnetischen Verträglichkeit bei Kraftfahrzeugen und stören das Funktionieren des Fahrzeugs und dessen Systeme nicht.
Ja. Bei der Wahl des passenden CouplerTec-Systems sind der Typ und Größe des Fahrzeugs, das Einsatzgebiet, der Fahruntergrund und die Klimabedingungen, in denen das Fahrzeug üblicherweise eingesetzt wird, zu berücksichtigen. Ein einziges System könnte sehr schwer alle Ansprüche befriedigen. CouplerTec-Systeme unterscheiden sich nach der Anzahl der Stromkreise und kapazitiven Koppler.
Die Palette der CouplerTec-Produkte umfasst Systeme für alle Fahrzeugtypen, auch für Fahrzeuge, die in extrem rostfördernden Bedingungen eingesetzt werden. CouplerTec-Systeme verhindern die Rostbildung bei Pkws, die in Städten Winterstreumitteln ausgesetzt sind, bei Schwermaschinen, die in Minen Mineralien ausgesetzt sind, wie auch bei Oldtimern, an denen der Zahn der Zeit nagt.
Nein. CouplerTec-Systeme verbrauchen weniger Strom der Batterie als die Uhr an der Armatur, d.h. ungefähr 20 bis 40 mA.
Ja. Die Übertragbarkeit ist ein wesentlicher Vorteil von CouplerTec. CouplerTec-Systeme können problemlos von Fahrzeug zu Fahrzeug übertragen werden. Dazu brauchen Sie nur die passenden Ersatzteile.
Nein. Im Gegensatz zu konventionellen Rostschutzmethoden wie Anstriche muss CouplerTec nicht jährlich neu aufgetragen oder erneuert werden. CouplerTec-Systeme sind eine Einmalinvestition.
Die Lebensdauer der CouplerTec-Systeme ist unbegrenzt. Sie bestehen aus Festkörperelektronik (d.h. es gibt keine beweglichen Teile) und die Leiterplatte ist mit Epoxidharz versiegelt, so dass sie vollkommen luft- und wasserdicht ist.
Keine. CouplerTec-Systeme verwenden die Technologie der kapazitiven Kopplung, die Elektroden werden an die lackierte Oberfläche befestigt und das Fahrzeug ist geschützt, obwohl es nicht im Wasser eingetaucht ist.
Opferanoden werden beim kathodischen Rostschutz eingesetzt. Diese Methode eignet sich zum Rostschutz von Schiffen und unterirdischen Rohrleitungen und NICHT für Kraftfahrzeuge.
Nein. Leider gibt es auf dem Markt viele billige Produkte, die aber als Korrosionsschutz vollkommen wirkungslos sind. Solche Produkte sind größtenteils nicht bewährt, daher ist Vorsicht geboten! Die bei CouplerTec verwendete Technologie der kapazitiven Kopplung ist bewiesen wirksam und bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.